Alles andereBeiträge

Mein Radsportjahr 2020

Glücklicherweise hatte Corona wenig Einfluss aufs Radfahren, allerdings natürlich auf diverse Veranstaltungen. Ziemlich beknackt war das Verbot im April an der Elbe fahren zu dürfen, was aber ja irgendwann wieder aufgehoben wurde. Sehr bitter war die Absage unseres einwöchigen MTB-Urlaubs in Südtirol, was wir nun 2021 nachholen wollen, allerdings hatten wir mit Winterberg (Winterberg MTB) eine astreine Alternative, auch wenn uns das Wetter nicht wirklich hold war. Auch Rad am Ring fiel Corona zum Opfer und Kai und ich wählten als Alternative ein Wochenende mit den MTBs in Willingen (Willingen MTB). Auch das war ganz große Klasse. Ende August machte ich mich dann noch auf meine 5-tägige Schleswig-Holstein Tour (Tommys Tour 2020). Wow, das war der Hammer. Knapp 8 000 km bin ich dies Jahr gefahren, dazu kommen nochmal knapp 5 000 km mit dem S-Pedelec. Das Stromi war mir eine treuer Begleiter auf meinem Weg zur Arbeit. Im Oktober hat mich aber dann ein SUV auf die Hörner genommen und das Kapitel S-Pedelec abrupt beendet. Mit dem Rennrad bin ich mal gerade knapp 750 km gefahren. Zum Einen bin ich nur eine RTF in Buxtehude gefahren, zum Anderen meide ich immer mehr die Gefahr, die von einigen Autofahrern auf der Straße ausgeht. Im Oktober hat mein Knie mir einen kleinen Laufversuch sehr übel genommen und meine Kilometerleistung ging in den Keller. Ich freue mich jetzt schon wieder auf schöne Touren in 2021. Wenn Gesundheit und Corona mitspielen, dann geht’s auf jeden Fall wieder mit den Mountis ins Sauerland und hoffentlich dann auch nach Südtirol. Wo Tommys Tour 2021 hingeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber die Vorfreude ist sehr groß. Und für Rad am Ring wird es auch mal wieder Zeit.