Alles andereBeiträge

Mein Radsportjahr 2019 in Bildern

Kein Radsportjahr gleicht dem Anderen. Sind wir im letzten Jahr beim Kyffhäuser Bergrennen noch in kurz/kurz gefahren und haben Abends im Eiscafé gesessen, so mussten wir diesmal Schneefall und bittere Kälte über uns ergehen lassen. Auch beim 24 Stunden Rennen Rad am Ring ist der Regen auf uns niedergegangen, wie ich es am Nürburgring noch nie erlebt habe (Lächelnd durch den Dauerregen). Wir hätten statt der Rennräder auch Kanus nehmen können 😀 Der Spaß ist uns bei beiden Rennen aber nie vergangen. Weitere tolle Touren war der Ausflug mit Torsten und Jan zum Mountainbiken ins Sauerland (Trailground Brillon), sowie meine erste Harz-MTB-Tour mit Dennis (MTB zum Brocken). Das Rennradfahren kam in diesem Jahr ziemlich kurz und so besuchte ich auch nur die RTFs in Neugraben, Buxtehude, Stade und die Cyclassics in Hamburg. Selbst die Tour de Airbus (Tour de Airbus) bin ich mit meinem Oranje gefahren. Im Rückblick war das Highlight für mich meine 4-Tages Tour im September (Tommys Tour). Das ist Radfahren, wie ich es liebe. Leider machten meine Knie auf einmal im September schlapp, was sich bis zum Ende des Jahres nur langsam verbesserte und die Kilometerleistung in den Keller laufen ließ. Scheiß auf die Kilometer, aber nicht Radfahren zu können ist schon bitter. Für den Arbeitsweg habe ich mir deshalb auch mittlerweile elektrische Unterstützung geholt. Für 2020 stehen ein paar tolle Ereignisse an, auf die ich mich jetzt schon wie Bolle freu 😀 Berichte folgen.