Beiträge

Mein Radsportjahr 2023

Ein gutes Jahr auf dem Fahrrad. Mehr Kilometer, mehr Zeit auf dem Rad, mehr Bilder. Oh ja, viel mehr Bilder. 7853 Jahreskilometer zeigen deutlich, dass die ganze Schinderei für den Rücken Wirkung zeigt. Viele Kilometer sind dabei auf dem Weg zur und von der Arbeit entstanden. Um dem katastrophalen Autoverkehr zu entgehen, packe ich mein Rad auf den Fahrradanhänger und fahre die letzten ca. 14km hin und zurück mit dem Rad. 130 mal habe ich das gemacht und 20 mal bin ich die gesamte Strecke gefahren. Freitags gerne mit einem Schwenk über den Lüheanleger, womit das Wochenende richtig geil gestartet wird. Ich glaub den Bildern kann man ansehen, dass die Elbe eines meiner Lieblingsziele ist 🙂

An Veranstaltungen habe ich mich noch nicht richtig rangetraut, bin aber in Buxtehude die RTF über 80 Kilometer gefahren. Ein Anfang, ich bin da noch sehr vorsichtig. Dafür war ich mit dem Mounti aber wieder vermehrt in den Harburger Bergen. Ein Riesenspaß und eine Riesenfreude, das könnt ihr mir glauben.

Was ich mir Radsporttechnisch für 2024 wünsche ist relativ simpel; ich würde den Beitrag am Ende des Jahres gerne wieder mit dem gleichen Satz anfangen 🙂