Alles andereBeiträge

Mein Radsportjahr 2018 in Bildern

Schrieb ich noch im letzten Jahr: „2017 wird mir als Jahr mit den bescheidensten Wetterverhältnissen der letzten Jahre in Erinnerung bleiben“, so gilt für 2018 exakt das Gegenteil; besser gings nicht. Mit über 15.000 Jahreskilometern habe ich meine eigene Bestmarke gleich mal um 3.000 km übertroffen. 81 mal bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren, was dem guten Wetter, aber auch der Unlust geschuldet ist, jeden Morgen im Stau zu stehen. Das MTB-Kyffhäuser-Bergrennen zusammen mit Kai und Jörn war wieder eine Mordsgaudi bei Top-Wetter, und das schon Anfang April. Rad am Ring ist definitiv schöner als Fliegen und bei der Großen Weserrunde habe ich das erste Mal 300 km am Stück absolviert. Bei der ADFC-Sternfahrt nach Hamburg ging es mal wieder über die Köhlbrandbrücke, tolles Gefühl und bei den Hamburg Cyclassics ja nicht mehr im Programm. Die Cyclassics waren für mich eine Enttäuschung; die 100er Schleife mit vielen Gefahrenstellen und nichts, was für Hamburg typisch ist. Zum Glück führt die 60er Schleife noch an der Elbe lang. Großartige RTFs in Buxtehude, Tostedt und Lüneburg, sowie der erste Elbe-Weser-Radmarathon mit Start in Buxtehude. Und dann die Tour mit Kerstin und den MTBs um die Nordschleife, beste. Ich freue mich heute schon wieder auf die kleinen Pausen am Lüheanleger, den Hofcafés und dem Melkhus. Ein kleiner Urlaub jeden Tag kann so einfach sein, aber nicht mit dem Auto 🙂