BeiträgeGruppentouren

Pizza-Tour durchs Teufelsmoor

Eigentlich war diese Tour für Sonntag den 13.September in großer Gruppe geplant, aber die schlechten Wetteraussichten auf allen Wetter-Kanälen haben uns dazu bewogen, diese Tour zu verschieben.

TP-1

Scotty mache jedoch den Vorschlag, einfach einen Tag vorher am Samstag, die Tour und die Pizza schon mal anzutesten.

TP-2

Schade, dass am Samstag kaum jemand Zeit hatte. Immerhin wurden wir aber noch eine Truppe aus 5 Fahrern.

TP-3

Startpunkt war die Hombase von Scotty. Franzi, Rene und Andreas fuhren mit dem Auto an, ich startete aus Harsefeld. Zum Glück kam ich frühzeitig los, denn in Bargstedt hatte ich seit langer Zeit mal wieder einen Platten. Unerwartet kühl war es beim Start in Selsingen. Glücklicherweise kam aber später die Sonne durch.

TP-5

Scotty machte als Guide einen Top-Job, auch wenn sich ein kurzeitiges Garmin-Problem („Blödes Scheißding, ich hab doch…kann doch nicht sein…“), als Fehler zwischen den Ohren rausstellte („Ich hab da gar nix gedrückt?!?“). Scotty fuhr als Guide auch relativ viel im Wind, musste gegen Ende aber aufgrund starker Knieschmerzen das Tempo rausnehmen und sich hinten einreihen.

TP-8

Rene hatte während der Tour noch einen platten Reifen und wir merkten so langsam, dass es eng wurde mit dem Mittagstisch in der Pizzeria. Aber ein Anruf von Scotty und der Koch erweiterte für diesen Tag einfach seine Öffnungszeit. Da sich die Sonne mittlerweile viel blicken ließ, konnten wir sogar draußen bei feinstem Sonnenschein schmausen.

TP-6

Es wurde eine tolle Tour, bei der viel gelacht wurde. Allerdings waren viele Hauptstraßen dabei und die dazugehörigen Radwege nicht immer Rennradtauglich.

TP-4

Die Tour hat gezeigt, dass man nicht zwingend in einem Radsportclub Mitglied sein muss, um mit netten Leuten einen tollen Radsporttag erleben zu können. Wenn man sich untereinander versteht, dann klappt die Kommunikation auch so, und das Zusammenfahren erst recht.

TP-11

Am Ende bin ich auf 190km gekommen und war rundum zufrieden.